Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Nager
Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

25.01.2007 19:59
Ratten sind ja sooooooo süss Antworten

Hi,

muss mal eine Lanze brechen für Ratten.
Hab zwar selbst keine, aber finde die sooooo süss. Aber wohl gemerkt nur die Farbratten und nicht die Kanalratten, die finde ich auch ekelig.

Soviel ich weiß, habt ihr (Tanja und Peter) ja auch Ratten. Wie seit ihr darauf gekommen welche zu halten? Ist das schwierig? Was brauchen die so?

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

25.01.2007 23:00
#2 RE: Ratten sind ja sooooooo süss Antworten

Hallo Cappu,

kann dir nur zustimmen, Farbratten sind wirklich sehr putzig und süss. Aber was die Kanalratten angeht, gilt das für mich auch nicht.

Gibt aber eine Menge Vorurteile gegen die Farbratten. Von wegen, dass sie unsauber sind und Krankheiten übertragen können. Das stimmt aber gar nicht, verwechseln viele mit den Kanalratten. Leider!!!

Viel brauchen sie nicht, im Vergleich zum Pferd.
unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

29.01.2007 21:58
#3 RE: Ratten sind ja sooooooo süss Antworten

Hi Tanja,

aber nochmal Fragen wiederholen will, gg, lass so schnell nicht locker.

Wie seid ihr auf die Ratten überhaupt gekommen? Und welche Ansprüche stellen die so?

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

29.01.2007 22:40
#4 RE: Ratten sind ja sooooooo süss Antworten

g, nicht locker lassen kenne ich irgendwoher *pfeif*

Auf die Ratten sind wir gekommen, weil wir zutrauliche und interessante Kleintiere wollten. Hamster waren uns zu nachtaktiv und zu schläfrig. Mäuse zu klein. Frettchen lebten uns zu lange. Hasen/Kaninchen und Meeris mag entweder der eine oder der andere von uns beiden zumindest als Haustier nicht. Blieb also nicht mehr viel übrig.

Ansprüche der Ratten: Viel Liebe, gutes Futter (sind zwar Allesfresser, sollten aber überwiegend Gemüse, Obst und Körnerfutter kriegen), frisches Wasser, Menschenkontakt aber in erster Linie Rudelhaltung und damit sozialer Kontakt untereinander, großer Käfig mit Spielmöglichkeiten und Platz sich auszutoben.
unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz