Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Dies und Das - Allerweltsgeschehen
Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

25.01.2007 19:57
RAF-Begnadigung Antworten

Hi,

wie findet ihr, dass ein Teil der Regierung die RAF-Terroristen begnadigen will?

Ich finde es gelinde gesagt, zum kotzen. Da gehen ein paar Leute hin, entführen andere Menschen, üben Gewalt aus ohne Ende, töten ohne mit den Wimpern zu zucken .... kriegen dafür mehrfach lebenslänglich, bereuen wohl kein bisschen ihre Taten und sollen dann noch begnadigt werden??? Unglaublich. Und das Argument sie hätten genug gebüßt, finde ich auch sowas von daneben. Die bereuen ja noch nicht mal etwas!!! Und sollen dann noch "belohnt" werden.

Kann da nur mit dem Kopf schütteln.

der Hundefreund Offline

Welpe


Beiträge: 12

25.01.2007 22:17
#2 RE: RAF-Begnadigung Antworten

Hallo

dazu kann ich nur sagen, dass ist ein derber Schlag ins Gesicht für die Hinterbliebenen der Opfer. Die können ja schließlich von ihrem Tod auch nicht begnadigt werden und noch nen bischen weiterleben.
Ich habe heute gelesen das die Terroristen ja auch gewisse Rechte haben in unserem Rechtsstaat.
Ich frage: warum soll da der Rechstaat Rechte walten lassen an Personen die diesen nie anerkannt haben und mit Sicherheit auch weiterhin nicht anerkennen werden. Wenn es nach mir ginge bekämen die höchsten noch 20 Jahre dazu. Mir kommt das elende ko...... wenn ich das alles so lese.

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

26.01.2007 10:27
#3 RAF-Begnadigung Antworten

Na auf der anderen Seite muss man einfach auch mal sehen, dass die Leute schon 20 Jahre in etwa abgesessen haben. Und da ist das Leben draussen auf jeden Fall gelaufen. Job kannst du dir da eh von der Backe putzen, denn wer stellt schon einen Vorbestraften ein, ist auch ohne den Bekanntheitsgrad schwer genug. Das heisst du wirst dein Leben lang von Hartz IV bzw. Grundsicherung leben müssen. Und die ganzen Veränderungen draussen, zum Beispiel was die Produkte angeht, hast du ja nicht mit bekommen. Ist ja eine ganz andere Welt draussen jetzt als vor 20 Jahren.

Darüber hinaus, ist jede Schuld mal abgezahlt, so denke ich wenigstens. Nützt es denn den Opfern bzw. deren Familien, wenn die Leute weiterhin im Knast sitzen? Ich denke nicht.

Und ferner kostet das Sitzen ja auch jede Menge Kohle. Erheblich mehr als Hartz IV.



unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

Rena Offline

Welpe

Beiträge: 14

30.01.2007 21:54
#4 RE: RAF-Begnadigung Antworten

Ich finde 20 jahre sind zu wenig, wenn das urteil mehrere Male lebensläglich war.
Das weitet sich dann ja , als Präzidenzfall, auuf andere Schwerverbrecher aus, deren Strafen werden dann mit Sicherheit auch verkürzt.

Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

30.01.2007 22:42
#5 RE: RAF-Begnadigung Antworten

Du sprichst mir aus der Seele, ich kann auch nicht nachvollziehen wie man solche Leute begnadigen kann.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

31.01.2007 22:16
#6 RE: RAF-Begnadigung Antworten

Mir geht es bei diesen Begnadigungen einfach darum, daß damals ein Urteil gefällt wurde und dieses Urteil auch wohlüberlegt und der Zeit und den Umständen angepasst war.
Heute, in der Zeit des Terrorismus ausgerechnet Terroristen freizulassen find ich ein wenig paradox!
Sie haben ein Verbrechen begangen und sie sollten ausreichend dafür bestraft werden!
Ich denke auch, daß diese Menschen damals wußten, daß es nicht rechtens ist, was sie tun, egal, welche Überzeugung sie damals hatten!
Es war FALSCH, es war gegen das Gesetz und man muss dann mit den Konsequenzen leben!

Aber wir leben einfach in einem Staat in dem ein Kinderschänder 5 Jahre bekommt und dann nach 3 Jahren wegen guter Führung wieder entlassen wird!
Da wurden die von der RAF doch noch hart bestraft dagegen!


Rena Offline

Welpe

Beiträge: 14

01.02.2007 18:42
#7 RE: RAF-Begnadigung Antworten

Was hier bei uns läuft in Sachen Urteile gegen Kinderschänder regt mich auch auf.
Hier wird Ladendiebstahl fast schwerer bestraft als diese Ungeheuer.
LG

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

12.02.2007 11:51
#8 RE: RAF-Begnadigung Antworten

Heute wird die Sache wohl entschieden, bin mal gespannt wie das Gericht das Ganze bewertet und wie das Urteil aussieht. Aber ich befürchte das Schlimmste.



unterschätze nie deine Tiere

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

12.02.2007 12:17
#9 RE: RAF-Begnadigung Antworten
wie ich grad bei N24 gelesen habe, kommt schon mal eine im März frei. Sie ist angeblich nicht rückfallgefährdet. Naja mal abwarten, aber in der heutigen Zeit mit vielen Terror-Anschlägen seh ich das was anders. Ich weiß nur eins, würde einem meiner Familie was passieren, gegen wen ich Strafantrag stellen würde...



unterschätze nie deine Tiere

 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz