Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Sonstiges zum Thema Tiere
Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

22.02.2007 09:32
Schwangerschaft und Tiere Antworten

Hi,

immer wieder höre ich in Tiervermittlungssendungen, dass Tiere wegen Schwangerschaft oder Säuglingen abgegeben wurden.

Dafür habe ich kein Verständnis und würde es auch nie machen, da könnte mir der Arzt sagen was er will, ggf. würde ich Sicherheitsmaßnahmen treffen, aber nie meine Tiere abschaffen.

Dass es vielfach schief läuft mit der Integration des Säuglings, hängt an der Stellung des Hundes. Ihm wird einfach nicht verdeutlicht, dass der Säugling über ihm steht. Der Hund ist zu hoch in der Stellung, zum großen Teil steht er ja heute sogar über dem Herrchen/Frauchen.

Was mit Sicherheit gefährlich ist, ist wenn sich Katzen zu den Säuglingen ins Bettchen legen. Aber muss denn die Katze auch in dieses Zimmer rein? Ich denke nicht und das kann man durchaus auch Katzen beibringen.

Wie seht ihr das?

lg Tanja



unterschätze nie deine Tiere

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

23.02.2007 05:47
#2 RE: Schwangerschaft und Tiere Antworten

Also, ich erlebe es öfter, daß Schwangere in die Praxis kommen, auch mit total viel Angst, weil der Arzt ihnen Horrorgeschichten mit Würmern etc erzählt hat!

Man sollte in der Schwangerschaft halt einfach nicht das Katzenklo sauber machen und Gartenarbeit meiden, und halt nicht sooo viel im Gesicht mit der Katze schmusen, was meiner Meinung nach sowieso nich sein sollte...daß man seine Tiere so richtig küsst und so...klar, ich habs auch shcon gemacht, aber da war ich klein und naja, manchmal "pssiert" es, daß mich der Hund meiner Tante anschlabbert, aber er ist einfach so groß und tja, beim Spielen ist das halt einfach mal nicht zu vermeiden.

Ansonsten würd ich sagen, genau wie du Tanja, dass dem Hund die Rangordnung frühzeitig beigebracht werden muss, daß er unter dem Säugling steht und die Katzen sollten einfach nicht ins Kinderzimmer!
Es kann einfach nicht so schwer sein!
Wenn ich mir anschau, was manche Leute für ihre Tiere schon auf sich genommen haben, sind das echt definitiv keine schweren Leistungen, die man während der Schwangerschaft und im Kindesalter beachten muss!

 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz