Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Hunde
Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

25.01.2007 22:12
Wer mit der Bahn fährt, der kann was erzählen! Antworten

Gestern waren Peter und ich mit Sammy (unser "kleiner" Hund) mit der Bahn unterwegs.

Es gibt so einiges was uns immer wieder - egal ob mit oder ohne Hund - tierisch auf den Eierstock geht.

Dazu gehört das Ein- und Aussteigen und die Rücksichtnahme von den "lieben" Mitmenschen und die dazu gehörende Dreistigkeit. Was uns dabei stört ist, dass die Leute noch nicht mal warten können bis alle ausgestiegen sind! Nein man/frau muss ja zusteigen, wenn irgendwo auch nur ein Funken von freiem Weg ist.

Aber nun zu gestern:

Einstieg in Dortmund HBF: Bahnsteig war voll, die Türen natürlich zugestellt. Zum Glück kann es unser Hund inzwischen nicht mit hineinzustürmen. Klein-Tanja wie immer mit lautem Mundwerk Sammy mach den Menschen mal vor wie das richtig geht!Da kamen natürlich die ersten entrüsteten Blicke.

Ausstieg in Essen HBF: Zug innen voll, Türe war besetzt, Bahnsteig ebenfalls voll, aber Türe von aussen so gut wie frei gelassen. Nun muss ich aber den Zug erklären: Ist ein Doppelstöckiger bei dem die Türen in 2 Bereiche geteilt sind: a) in einen breiten Bereich und b) in ein kleineren. Also: Zug hält, Türen gehen auf, vor uns ein paar Leute die aussteigen. Wir kommen gerade von oben runter und wollen aussteigen, der große Bereich wie immer mehr frequentiert als der schmale. Also ich mit Hund an Leine zu dem Bereich hin. Okay war auch, weil da die Leute schon eingestiegen sind, ich gebs ja zu. Auf jeden Fall musste eine Frau doch wieder rausgehen, das tut mir aber leid . Und dann wird die auch noch frech, dass ich ihr den Weg versperrt habe und doch tatsächlich aussteigen wollte. Nee nee nee, also Klein-Tanja wieder: zuerst Aussteigen lassen muss schon schwierig sein! Zuerst Aus- dann Einsteigen!

Abschließend muss man dazu aber sagen, das mache ich auch ohne Hund. Dann werden die Ellenbogen etwas ausgefahren und durch. Finde sowas einfach eine Unverschämtheit, vor allem is ja völlig unnötig. Stehen sich nur selbst im Weg.
unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

Alice Offline

Welpe


Beiträge: 6

28.01.2007 23:26
#2 RE: Wer mit der Bahn fährt, der kann was erzählen! Antworten

Ich kann deinem Erlebnis nur zustimmen, da ich seit ca 1 1/2 Jahren desöftteren zu meinen Eltern mit der Bahn fahre, ich zwar ohne Hund aber mit großem Koffer, echt ätzend sag ich dir.

Zu Klein - Tanja: Tja Kindermund tut Wahrheit kund

lg. Alice


Hier klicken

Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

29.01.2007 22:03
#3 RE: Wer mit der Bahn fährt, der kann was erzählen! Antworten

Jo Leute, ich kenn das auch. Aber vor allem mit vollen Linienbussen, wenn die Horden an Schulkindern drin sind. Dann ist es nicht nur laut sondern auch total voll. Und wehe eine ältere Person möchte mal aussteigen. Da gibts kein durchkommen und keine Hilfe. Auch leider nicht von den Busfahrern, die müssten schon viel früher einfach keine Leute mehr reinlassen, die Busse sind doch bestimmt so überfüllt, dass die Sicherheitsrichtlinien nicht mehr erfüllt sind.

Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

29.01.2007 23:07
#4 RE: Wer mit der Bahn fährt, der kann was erzählen! Antworten

Das Problem der überfüllten Schulbusse ist ganz einfach ein Logistikproblem. Die Busunternehmen wissen doch ganz genau, wann die Busse total überfüllt sind. Es muss doch möglich sein, zum Einen die Sicherheit des Fahrers zum Anderen die der Kinder zu gewährleisten. Man bräuchte doch nur nen Bus mehr einsetzen, was auf jeden Fall möglich ist, denn wenn man mal auf den Betriebshof geht stehen dort noch einige fahrtüchtige Busse. Nicht alle sind reparaturbedürftig.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

08.02.2007 20:32
#5 Hundetickets bei der Bahn Antworten

Mal was anderes zum Thema Bahn und Hund:

Im letzten Jahr wollten Tanja und ich mit Sammy ins Saarland fahren und erkundigten uns danach, ob Sammy - wie beim VRR - kostenlos mitfahren könnte. Dort teilte man uns mit, dass ginge nicht. Für den Hund müsste ein Kinderticket gelöst werden. Allerdings werden auch da noch Unterschiede gemacht, denn wenn er klein ist und in eine Tasche passt, dürfte er kostenlos fahren. Auf meine Frage, er dürfe ja dann auch auf einen Sitzplatz - wenn einer frei ist -, bekamen wir zur Antwort: Auf keinen Fall!. Da müsse er schon unterm Sitz platz nehmen.

Hier frage ich mich, wem nimmt er Platz weg, wenn er unterm Sitz liegt. Und ausserdem wird ein Hund rein rechtlich auch als Sache bezeichnet, oder muss ich dann demnächst auch für meinen Koffer bezahlen, den ich ja auch unter den Sitz legen könnte.

LG Peter

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

09.02.2007 07:04
#6 RE: Hundetickets bei der Bahn Antworten

Diese Verordnungen sind oft absoluter Schwachsinn!
Aber Deutschland ist einfach ein land voller Bürokraten! Und zur Bahn sag ich im Allgemeinen eh nix mehr!

 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz