Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Hunde
Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

21.01.2007 22:57
Unser Hund - unser TopDog Antworten

Na dann will ich mal unseren Sammy vorstellen.

Er ist 5 Jahre alt und ein Schäferhund-Mix. Bilder gibt es auf unserer Homepage http://www.ratte-katze-hund.eu

Vom Charakter kann ich mir keinen besseren Hund vorstellen, da er sehr lieb, artig aber nicht gebrochen ist.
Mit unseren anderen Tieren versteht er sich sehr gut, sogar mit meinen beiden alten, gestörten Katern, und geht mit ihnen sehr behutsam um.

Er hat zwar auch seine Macken, aber die wollen wir auch nicht anders haben. So stellt er uns manchmal schon sehr in Frage, was unsere Konsequenz angeht. Ist halt ein Rüde mit eigenem Kopf, aber solange wir die Alphatiere sind und bleiben, ist das okay. Ansonsten muss er halt mal wieder untergeordnet werden.

So long erstmal

LG Tanja


unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

Alice Offline

Welpe


Beiträge: 6

28.01.2007 23:18
#2 RE: Unser Hund - unser TopDog Antworten

Ich denke mal es ist dir Recht wenn ich hier meinen Flo vorstelle

Eigentlich ist sie ja gar nicht mein Hund sondern eher ein Familien Hund und seit dem ich nicht mehr zuhause Wohne kümmern sich meine Eltern um sie.

Flo ist ein Kurzhaar - Dackel, sie ist 9 Jahre alt und leidet seit kurzem unter einer Nierenüberfunktion und muss Tabletten nehmen.

Wir haben sie vor knapp sieben Jahren aus dem Tierheim gehohlt, die Vorbesitzerin hatte sie ständig alleine Gelassen und Geschlagen. Sie ist sehr anhänglich und bleibt kaum alleine in einem Raum, man könnte alles mit ihr machen sie würde nie beißen.

Bei Gelegenheit Folgen Fotos

lg. Alice


Hier klicken

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

29.01.2007 00:38
#3 RE: Unser Hund - unser TopDog Antworten

Klar ist uns das Recht, mit dem Vorstellen!!!!

Zum Glück bleibt unser Sammy inzwischen wenigstens ein paar Stunden alleine, ohne die Fensterbank abzuräumen. Ist so schon um einiges einfacher, wenn man mal was einkaufen gehen will oder der Hund gar nicht mit wohin darf.

Wenn es mit den Tabletten gut geht, ist es ja nicht weiter lebensbedrohlich, oder täusch ich mich da?

Nie beißen? Würd ich nich sagen, im Normalfall würd ich bei Sammy auch die Hand für ins Feuer legen. Aber bei Schmerzen ist das so eine Sache, können halt nicht Aua schreien sondern die Reflexbewegung ist halt abbeißen der helfenden Hand.

Freuen uns schon auf Bilder.
unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

Alice Offline

Welpe


Beiträge: 6

29.01.2007 01:00
#4 RE: Unser Hund - unser TopDog Antworten

Das geht bei uns auch nur weil immer jehmand zuhause ist, kaputt gemacht hat sie eh noch nie was, wenn dann holt sie sich einen Schuh in ihr Körbchen, aber lässt ihn ganz, nur wegen dem Geruch von meiner Mama.

Soweit ich da Informiert bin ist es nicht weiter schlimm und wenn wir Glück haben und die werte wieder zurcük gehen muss sie die vielleicht gar nicht mehr nehmen.

Ne Aua schreien geht nicht aber wenn sie im Garten bei den Nachbarn ist und die lieben kleinen,( richtige Rotzlöffel) sie mal wieder nicht in ruhe lassen, bleibt sie einfach liegen und wir müssen dann immer eingreifen damit die dem Armen Tier nix schlimmes antuen.

lg. Alice


Hier klicken

 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz