Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
Umfrage: Top-Dog auf Vox
Bisher wurden 6 Stimmen zur Umfrage "Top-Dog auf Vox" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. total klasse, das hat die Welt gebraucht 1
16,7%
2. was für ein Schwachsinn, Top Dogs sehen anders aus 4
66,7%
3. die Jurymitglieder haben den Plan 0
0%
4. die Jurymitglieder sind eine Fehlbesetzung 0
0%
5. hab ich noch nie geschaut, kann ich nix zu sagen 1
16,7%
6. interessiert mich nicht 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen
Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

21.01.2007 23:01
Die Sendung Top-Dogs auf VOX Antworten

Hi Leute,

wie findet ihr die Sendung?

Da ich nicht die Meinung in eine bestimmte Richtung lenken möchte, werde ich mich erst mal nicht weiter dazu äußern.

Würde mich freuen, wenn ihr zahlreich an der Umfrage teilnehmen und hier auch etwas ausführlicher eure Meinung kundgeben würdet.

LG Tanja

unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

28.01.2007 17:14
#2 Der Sieger steht fest Antworten

Hallo Leute,

heute wurde der Sieger dieser "tollen, sinnvollen" Werbesendung für die Zeitschrift "Dog" ermittelt.

Also mir wurde schon beim Einschalten schlecht, als ich die Arroganz in Person von der Boutiquenbesitzerin gesehen habe. Es änderte sich auch nicht dadurch, dass Mops Kalle zum TopDog gewählt wurde. Es ist zwar Geschmackssache welcher Hund wem gefällt, aber hierbei ging es nicht um Gefallen sondern schlichtweg um einen TOP-DOG. Dies alles konnte ich bei Mops Kalle nicht feststellen, ich frage mich, was die Jury wirklich unter einem TopDog versteht.
Wenn ich alles Revue passieren lasse, komme ich zu dem Schluss, und dies ist meine Meinung, dass die Mitglieder der Jury unqualifiziert waren und somit fehlbesetzt. Ich kann von mir aus nur sagen, ein TopDog ist etwas anderes.

Wie seht ihr das?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
http://www.ratte-katze-hund.eu
Die Hompage für Haustiere

Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

29.01.2007 21:55
#3 RE: Der Sieger steht fest Antworten

Naja unqualifiziert? Ich weiß ja nicht. Der eine ist ein renomierter Tiertrainer, er wird schon wissen was er da will. Zum Trainerstab gehörten etliche ausgebildete Leute. Die Boutiquen-Besitzerin weiß, was in ihren Läden verkauft wird und was die Kundschaft bereit ist zu bezahlen und wie die Sachen verkauft werden müssen. Und Eichhorn, als Dritte im Bunde, hat einen Einblick darin, was Hunde für Werbespots drauf haben müssen.

In meinen Augen passt das völlig zu dem Anliegen der Sendung. Und wer seinen Hund da anmeldet, sollte über 18 sein und wissen worauf er sich da einlässt.

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

29.01.2007 21:59
#4 RE: Der Sieger steht fest Antworten

Ich weiß nicht, was ich oben anklicken soll, will aber dennoch meine Meinung dazu sagen.
Vorweg: Ich habe Topdogs ein einziges Mal geschaut.
Nachdem ich dann einen halben Herzinfarkt bekommen habe, hat mir mein Freund verboten, es nochmal anzuschalten, daher weiß ich gar nicht, wie es im Endeffekt ausgegangen ist, aber ich will es im Nachhinein auch nicht wissen!
Keine Ahnung, wer Kalle ist!

Jedenfalls fand ich es erschreckend, was Leute mit ihren Tieren alles anstellen und was für Meinungen vertreten werden, welcher Hund nun der Top Dog ist!

Ein Top Dog ist für mich persönlich zB ein Lawinenhund, ein Hund, der mich sucht und findet, wenn ich sonstwo verschüttet bin, oder Behindertenbegleithunde...

Aber keine Hunde, die rosane Krönchen haben (diese Pudel) oder ein Hund der Sitz und Platz beherrscht!
Klar, mehr kann der Hund meiner Tante auch nicht unbedingt, es reicht, daß er hört, er kann bei Fuß gehen, er hört halt einfach...aber hören, das können viele Hunde...die Kunststücke reichen allgemein fürs heimische Wohnzimmer, aber für mich ist die Sendung einfach absolut sinnlos.
Menschen, die ihren Hunden ewig lange Autofahrten aufbrummen und sie mit Leckerlies für Kunststückchen zustopfen sind gewiß keine eigene Fernsehsendung wert...

Gut, das ist Dieter Bohlen auch nicht, aber nach dem hat hier ja keiner gefragt!


Rena Offline

Welpe

Beiträge: 14

31.01.2007 12:14
#5 RE: Der Sieger steht fest Antworten

Diese Sendung hab ich noch garnicht gesehen.
Wenn ich mal drüberfalle schau ich mal rein.

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

31.01.2007 12:28
#6 RE: Der Sieger steht fest Antworten

Hi ihr,

nu auch mal meinen Senf dazugebe.

Als ich die Werbung für die Sendung gehört habe, dachte ich super tolle Plattform, um begabte Hunde vorzustellen oder Hunde, die etwas besonderes leisten oder geleistet haben. Insgeheim hatte ich mir noch ein paar Erziehungstipps oder Beschäftigungsmöglichkeiten für unseren Sammy erhofft.

Dann die erste Sendung. Ich dachte noch okay, kann ja noch werden, war ja erst ein Casting. Tja und nach der Sendung "Top-Dogs" kam dann ne Reportage über Hunde in der Gesellschaft. Und da ich mich immer gerne darüber amüsiere, wie die Hunde mit Jäckchen und Mäntelchen und dergleichen ausstaffiert werden, nur weil das Herrchen ne Neurose hat, und mich gleichzeitig aber auch gerne darüber aufrege, wieviel Geld einige für das unnütze Zeug bereit sind auszugeben - wo es in der Gesellschaft auch heutzutage so viel Armut gibt. Habe ich also auch die Reportage geschaut. Hm wie soll ich es nun sagen. Als ich dann ein Jurymitglied in eben dieser Sendung sah, wie sie ihre Edelboutiquen für Hundebedarf vorstellt, hab ich gedacht ich spinne. Ab da hatte die Sendung Top-Dog für mich die Ernsthaftigkeit verloren. Als dann auch noch immer klarer für mich wurde, dass die Sendung lediglich als Castingshow für Model-Hunde und als Werbung für die Zeitschrift aufgenommen wird, habe ich gedacht, die spinnen und fand die Sendung nur noch lächerlich.

Um nicht falsch verstanden zu werden, die Trainer, die Filmhunde abrichten, machen - wenn sie gut und tiergerecht vorgehen - einen gut Job. Aber für mich sind das keine Top-Hunde.

Wie Sarah verstehe ich unter dem Begriff was völlig anderes: Nämlich Hunde, die was leisten. Die eine Arbeit haben. Sei es der Polizeihund, der Behindertenbegleithund, der Lawinenhund oder der Rettungshund (Beispiele gibt es noch und nöcher). Aber für mich ist bestimmt kein Modelhund ein Top-Dog.

@Sarah, och Leckerchen benutze ich auch, wenn ich mit Sammy trainiere, erhöht doch enorm die Wirkung des Lobes, gerade bei neuen Befehlen.

unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

31.01.2007 18:58
#7 RE: Der Sieger steht fest Antworten

Ja, klar, zur Erziehung und zum Lernen sind Leckerlies eine gute Motivation für den Hund!
Aber ich will auch, daß mein Hund auch mal ohne eine Belohnung hört.
Man sollte es einfach nicht übertreiben!
Man kann auch mündlich loben, viele Hunde freuen sich auch darüber, wenn man sie einfach lobt mit einem Streicheln und einem: Toll, hast du gut gemacht!
Das seh ich am Hund meiner Tante!
Er bekommt einfach nicht für jedes "Bleib" und "Fuß" im Wald ein Leckerlie, weil er einfach öfter mal Fußgehen muss, wenn jemand entgegenkommt!

Der Hund wäre schon längst eine Tonne!


der Hundefreund Offline

Welpe


Beiträge: 12

31.01.2007 20:23
#8 RE: Der Sieger steht fest Antworten

Ich finde das Trainieren mit Leckerlies nicht weiter schlimm, solange amn sie Rechtzeitig wieder absetzt. Es erleichtert einem die Arbeit, wie Tanja schon geschrieben hat, vor allem bei neuen Befehlen.

Man muss es nur mit dem Hund Antrainieren, danach kann man so langsam die Leckerlies wieder absetzen, dann klappts auch mit den Befehlen ohne Lecker und der Hund wird nicht zum rollenden Fass.

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

31.01.2007 22:18
#9 RE: Der Sieger steht fest Antworten

Ja, klar, das Trainieren damit, find ich ja auch in Ordnung...

Aber solche Castings für Hunde sind trotzdem abscheulich, find ich...ich find ja schon Castings für Menschen total unterbelichtet, sorry!
Aber wenn ich mir da manche Dinger im Fernsehn anschau, da denk ich: Wie kann man sich nur so verkaufen!
Aber Fakt ist: Man verkauft sich selbstund es ist die eigene Entscheidung!
Aber das Tier kann nicht entscheiden, ob es nun mit 20 anderen Hunden in einem Raum warten möchte und vor lauter Gerüchen irre werden will!
Das ist alles einfach nur, weil die Besitzer groß rauskommen wollen, meiner Meinung nach! Da ist nichts Gutes für das Tier dabei getan!


 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz