Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
Umfrage: Raucher oder Nichtraucher?
Bisher wurden 4 Stimmen zur Umfrage "Raucher oder Nichtraucher?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. habe noch nie geraucht 3
75%
2. rauche nicht mehr 1
25%
3. rauche 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen
Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

08.02.2007 17:14
Raucher oder Nichtraucher? - Rauchverbot? Antworten

Hi Leuts,

bin zwar Nichtraucherin habe aber nix gegen Raucher, gg, wär sonst auch nicht mit Peter zusammen.
Gestern hab ich im Frühstücksfernsehen auf SAT1 jemanden von ProNichtraucher gehört und gesehen, Thema war das Rauchverbot. Leider habe ich nur einen Teil mitbekommen, aber der Satz hat mir schon gereicht, um den Kopf zu schütteln. Der Satz lautete in etwa: \"Die Raucher haben ihre Waffe in der Hand und bedrohen damit jeden Nichtraucher.\" Ich hab gedacht, mich kriegen sie. Wie kann ein Mensch nu so militant sein? Es ist in keinster Weise gesagt, dass Rauchen Krebs auslösen muss. Er kann eine Ursache mit sein, aber in erster Linie muss eine Grundvoraussetzung im Menschen schon sein.

Klar hab ich was dagegen, wenn jemand im Nichtraucherabteil raucht, ich beschwer mich dann auch. Aber dafür gibt es die Unterteilung ja. Wenn ich mich dagegen ins Raucherabteil unbedingt setzen muss, bin ich selbst schuld, aber mich zwingt ja auch keiner dazu. Klar stört es mich beim Essen, wenn jemand direkt neben mir raucht. Aber danach? Und einen Tisch weiter? Nein, stört mich nicht im geringsten.

Leben und leben lassen ist meine Philosophie. Und das gilt auch hier für. Wie seht ihr das? Seid ihr Raucher/Nichtraucher?

LG Tanja



unterschätze nie deine Tiere

Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

08.02.2007 19:59
#2 RE: Raucher oder Nichtraucher? - Rauchverbot? Antworten

Jetzt ich ...

ich bin Raucher, leider, aber ich stehe dazu. Es ist doch so, dass vieles mit Anstand zu tun hat. Das heißt, wenn ich mich in einem Lokal zu jemandem hinzusetze und derjenige am Essen ist, zünde ich mir keine Zigarette an. Es stört mich aber nicht, wenn am Nebentisch jemand isst, so dass ich mir da ohne schlechtes Gewissen eine anzünden würde, zumal ja zur Zeit kein Rauchverbot (was ich albern finde) besteht.

Zu dem generellen Rauchverbot, wie es geplant ist, mit Unterteilung zum Beispiel in Restaurants in zwei Bereiche ist doch sowas von lächerlich und von den wenigsten finanziell durchzuführen. Womit eine Einnahmeeinbuße vorprogrammiert ist. Man sehe doch einfach nur mal, wieviele Raucher in Restaurants sich aufhalten. Das sind doch mindestens 80% und in normalen Gaststätten sogar noch höher.

Es wäre doch viel einfacher, die Leute, die ein Nichtraucher-Lokal eröffnen wollen, finanziell zu fördern. Somit steht dann fest, dass in diesen Lokalen definitiv nicht geraucht werden darf. Also, ich verstehe das ganze Theater um rauchen oder nichtrauchen in Lokalen nicht.

LG Peter

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

09.02.2007 07:03
#3 RE: Raucher oder Nichtraucher? - Rauchverbot? Antworten

Ich bin schon immer Nichtraucher, aber Raucher stören mich eigentlich auch nicht!
Meiner Gesundheit schadet so vieles hier in der Umwelt, ich denke, die Raucher machen da nur einen kleinen Prozentsatz aus!

Ich finds nur nicht gut, wenn mir jemand den Rauch direkt ins Gesicht bläst, da das einfach unangenehm ist!
Beim Essen mag ich es auch nicht, wenn neben mri dann jemand raucht!
Ich bin allerdings gegen das Rauchverbot in Restaurants und Kneipen, auch wenn es manchmal schon stört, in Restaurants!
Ich kann verstehen, daß die Zigarette nach einem guten Essen gut tut! Und in einer Kneipe würde ohne den Rauch irgendwie die Gemütlichkeit fehlen!
Stell mir vor, wie meine Freunde immer umeinander rausrennen müssten, weil sie eine rauchen wollen! Dann kommt doch kein Gespräch zustande!


Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

09.02.2007 09:36
#4 RE: Raucher oder Nichtraucher? - Rauchverbot? Antworten

Ich bin voll und ganz für das Rauchverbot. Früher war ich auch Raucher,ok, aber inzwischen halt nicht mehr und da stört mich einfach der Qualm. Vor allem, was viele vergessen ist, dass das Passivrauchen erheblich gesundheitsschädlicher ist als das Rauchen selbst.

Und wenn neben mir am Tisch geraucht wird, vergeht mir der Appetit. Das Essen schmeckt einfach nicht mehr. Und wieso sollte ich mich an Rauch dabei gewöhnen und mich von anderen Menschen belästigen lassen?

Da geht das Recht auf Freiheit von anderen auf meine Kosten. Von daher gehört das Rauchen in der Öffentlichkeit absolut abgeschafft.

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

10.02.2007 21:03
#5 RE: Raucher oder Nichtraucher? - Rauchverbot? Antworten

Ich höre aber häufig, daß Leute, die früher geraucht haben, andere Raucher jetzt als viel unangenehmer empfinden, als es Leute tun, die eig. schon immer Nichtraucher waren!
Erklären kann ich es mir aber nicht!
Darüber könnte man mal eine Forschung oder so anstellen, das würd mich mal interessieren!

boma1 Offline

Frischling

Beiträge: 4

12.08.2007 00:02
#6 RE: Raucher oder Nichtraucher? - Rauchverbot? Antworten

also sorry aber ich denke leben und leben lassen. Nichtraucher an sich sind schon ätzend..... entschuldigung aber ehemalige Raucher.......
Jedem sollte es selbst überlassen bleiben ob oder ob nicht. vor allem was ist Öffentlichkeit?
Wieso soll ich als Raucher nicht mehr das recht haben Essen zu gehen, oder gemütlich ein Viertele schlotzen ohne meine Zigarette. Es kann doch auch Lokale für Raucher geben und welche für Nichtraucher. Dann kann jeder da hin gehen wo er will oder?
Die Millionen von den Tabaksteuern davon lebt ihr Nichtraucher ja auch nicht schlecht.... und den Quatsch von wegen Krankenversicherung usw. das lassen wir mal so stehen, denn wenn das alles so stimmt, sterben wir Raucher eh vor den Nichtrauchern oder somit können wir den Kassen nicht mehr zur Last fallen als die gesunden Nichtraucher.... oder sehe ich da was verkehrt.
und jetzt müssen wirder Millionen von Steuergeldern her um für die Politiker in Berlin Raucherzonen zu bauen.... also Leute echt..... irgendwie ist das doch alles langsam massiv schitzo echt.
Warten wir mal den Winter ab und wieviele Wirte pleite gehen........ dann sehen wir weiter.......
grüssle von einer überzeugten Raucherin.......

Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

13.08.2007 20:32
#7 RE: Raucher oder Nichtraucher? - Rauchverbot? Antworten
Da kann ich die nur zustimmen, auch ich bin überzeugter Raucher. Hier geht es doch einzig und allein nur darum, wie kann ich am besten Steuergelder verschwenden.
Die ganzen Nichtraucher oder ehemaligen Raucher (welches die schlimmsten sind), die ins gleiche Horn blasen wie unsere Politiker, sollten sich doch mal die Frage stellen:

WAS IST GESÜNDER?

Mit Rauchern zu leben, sie zu tolerieren, oder mit den Umweltkathastrophen unserer Atomkraftwerke, die Atomversuche, die Meeresverschmutzung...... usw.

Aber anscheinend sind diese Dinge alle gaaaaaaaaaaaaar nicht belastend für unser Imunsystem. Ich könnte noch Stundenlang Beispiele nennen, was aber wohl keinen wirklich interressiert, also Atmen wir weiter die wunderschöne verpestete Luft ein und krepieren daran ganz langsam, hauptsache wir man kann die Wirtschaft kaputt machen und alles zu Nichtraucherzonen erklären.

LG Peter

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz