Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Vorstellung neuer Mitglieder
Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

29.01.2007 21:44
Das Saralie Antworten

Hallo!

Ich wollte mich dann auch mal vorgestellt haben!

Ich heiße Sarah, liegt ja nahe und bin gerade dabei, Tierarzthelferin zu lernen.
Dieser Beruf macht mir sehr viel Spaß und ich bin mit meiner Entscheidung überaus zufrieden!
Ich finde das Forum ist schön gestaltet und da ich mich sehr für Tiere interessiere, dachte ich, ich meld mich mal an!

Ich selbst habe daheim eine Schildkröte, eine zweite soll bald folgen und ansonsten hatte ich immer nur Kleintiere, wie Hamster und Meerlis, weil mein Vater nix Größeres haben möchte.
Dafür besuche ich so oft es meine Zeit erlaubt, meine Tante und gehe mit ihrem Hund raus.

Das wars mal von mir...soweit...und meinem Verhältnis zu Tierchen!


Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

29.01.2007 21:57
#2 RE: Das Saralie Antworten

Hi Sarah,

schön, dass du hergefunden und angemeldet hast. Hoffe wir werden noch viel von einander lesen.

Tierarzthelferin ist bestimmt ein schöner, aber auch belastender Beruf. Wenn ich allein an die Fälle der Tierquälereien und des Einschläferns denke *grusel*

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

29.01.2007 22:02
#3 RE: Das Saralie Antworten

Fälle von Tierquälerei haben wir jetzt eher seltener, aber stimmt schon, die Einschläferungen, das ist schon nicht einfach, aber man muss es doch auch in Relation sehen...
Manche Tiere sind so krank...würde ein Mensch so leiden, würde man sich wünschen, es gäbe eine Spritze!
So muss man es halt einfach sehen!
Ich fände es belastender, müsste das Tier mit seinem Leiden leben!


Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

29.01.2007 22:05
#4 RE: Das Saralie Antworten