Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Vorstellung neuer Mitglieder
Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

29.01.2007 21:44
Das Saralie Antworten

Hallo!

Ich wollte mich dann auch mal vorgestellt haben!

Ich heiße Sarah, liegt ja nahe und bin gerade dabei, Tierarzthelferin zu lernen.
Dieser Beruf macht mir sehr viel Spaß und ich bin mit meiner Entscheidung überaus zufrieden!
Ich finde das Forum ist schön gestaltet und da ich mich sehr für Tiere interessiere, dachte ich, ich meld mich mal an!

Ich selbst habe daheim eine Schildkröte, eine zweite soll bald folgen und ansonsten hatte ich immer nur Kleintiere, wie Hamster und Meerlis, weil mein Vater nix Größeres haben möchte.
Dafür besuche ich so oft es meine Zeit erlaubt, meine Tante und gehe mit ihrem Hund raus.

Das wars mal von mir...soweit...und meinem Verhältnis zu Tierchen!


Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

29.01.2007 21:57
#2 RE: Das Saralie Antworten

Hi Sarah,

schön, dass du hergefunden und angemeldet hast. Hoffe wir werden noch viel von einander lesen.

Tierarzthelferin ist bestimmt ein schöner, aber auch belastender Beruf. Wenn ich allein an die Fälle der Tierquälereien und des Einschläferns denke *grusel*

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

29.01.2007 22:02
#3 RE: Das Saralie Antworten

Fälle von Tierquälerei haben wir jetzt eher seltener, aber stimmt schon, die Einschläferungen, das ist schon nicht einfach, aber man muss es doch auch in Relation sehen...
Manche Tiere sind so krank...würde ein Mensch so leiden, würde man sich wünschen, es gäbe eine Spritze!
So muss man es halt einfach sehen!
Ich fände es belastender, müsste das Tier mit seinem Leiden leben!


Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

29.01.2007 22:05
#4 RE: Das Saralie Antworten

das stimmt schon von wegen von den Leiden erlösen, aber trotzdem so die Spritzen aufzuziehen und dann eventuell den Leichnam noch in die Gefriertruhe zu legen ....

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

29.01.2007 22:23
#5 RE: Das Saralie Antworten

Hi Sarah,

freut mich, hier jemand Neuen lesen zu können!

Den Beruf hatte ich mir auch mal überlegt, und bin dann in der Tat bei Einschläfern gescheitert. War mir auch zu gruselig, wie Cappu schon geschrieben hat. Ausserdem leide ich, glaub ich zumindest, zuviel mit den Tieren mit. Und das wär bestimmt nicht sehr förderlich, wenn ich ein Tier festhalten muss.

Was das Einschläfern angeht, war ich schon froh, dass das bei Tieren möglich ist. Vor einigen Jahren musste ich meine Hünding einschläfern lassen, hatte einen Tumor, der nach aussen aufgebrochen war. Die Entscheidung fiel mir zwar sehr schwer, aber war das Beste was ich für Asta hab machen können. So hatte der Schrecken wenigstens ein Ende.

lg Tanja
unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

29.01.2007 22:57
#6 RE: Das Saralie Antworten
Hi Sarah,

auch ich möchte dich hier auf dem Board herzlich willkommen heißen. Dann hätten wir ja mit einer angehenden Tierarzthelferin eine qualifizierte Fachkraft zur Verfügung

Schön dass dir das Forum gefällt. Ich bzw. wir hoffen, dich hier öfter zu lesen.

Naja was Schildkröten angeht, ist das nicht unbedingt mein Fall aber ich denke das hat wohl mehr mit persönlicher Einstellung zu tun. Obwohl von der Geschwindigkeit her würde sie sehr gut zu mir passen, dann bräuchte ich weniger ein Sauerstoffzelt, denn Sammy hält uns ganz schön auf Trab.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

30.01.2007 05:42
#7 RE: Das Saralie Antworten

Dass immer jeder denkt, Schildkröten seien langsam, versteh ich nicht!
Aber gut, ich lasse immer gerne jedem seine kleinen Träume!

Naja, so qualifiziert bin ich ja nicht, ich habe erst im August letzten Jahres angefangen, aber ich bemühe mich sehr und hoffe einfach, daß ich von ein paar Sachen eine Ahnung habe!
Bei wirklichen Problemen ersetze ich mit meinem Halbwissen natürlich keinen Tierarzt!


Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

30.01.2007 10:37
#8 RE: Das Saralie Antworten

naja, Schildkröten sind auf jeden Fall langsamer als unser Hund Sammy und somit für mich von der Geschwindigkeit her geeigneter.

War mir schon klar, dass du keinen Tierarzt ersetzt, soll ja auch keine medizinische Beratung auf dem Board stattfinden.


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

30.01.2007 19:48
#9 RE: Das Saralie Antworten

Ja, klar, so schnell wie der Hund meiner Tante ist sie auch nicht! *lol*
Aber ich bin einfach froh, sie zu haben!
Viele finden sie einfach nur langweilig und blöde...mein Lehrer meint, Schildis und Reptilien gehörten zu den niederen Tierarten...
Kann ich absolut nicht bestätigen!
Manchmal versteht sie mich richtig, wenn es mir schlecht geht, kommt sie an die Scheibe und dann läßt sie sich ihr Köpfchen kraulen und dann ist sie einfach lieb und still....

Kann mir keiner erzählen, daß das Tier nicht irgendwie intelligent ist!


Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

31.01.2007 11:56
#10 RE: Das Saralie Antworten

Intelligent ist sie mit Sicherheit, da bin ich bei jedem Tier von überzeugt. Auch wenn viele sagen, das Krokodil hat zu wenig Gehirn um intelligent zu sein. Aber auch in seinem Rahmen wird es intelligent handeln können. Auch bei uns Tieren der Gattung Mensch sind ja bekanntlich einige weniger schlau als andere.

Für mich sind Reptilien nichts als Haustier, weil ich etwas mit weichem Fell zum Streicheln brauche. Ansonsten schau ich sie mir gerne an .... die meisten allerdings durch ne Scheibe. Aber es muss ja auch nicht alles jedem gefallen. Mein Hund gefällt ja auch nicht jedem, haben Angst vor ihm, nur weil er groß und relativ dunkel ist. Für mich unverständlich, für die anderen völlig verständlich.

unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

31.01.2007 18:53
#11 RE: Das Saralie Antworten

Ich liebe große schwarze Hunde!


Aber stimmt, eine Schildi ist kein Schmusetier, damit muss man sich halt abfinden!
Aber ich bin eh kein so großer Schmuser!


der Hundefreund Offline

Welpe


Beiträge: 12

31.01.2007 20:06
#12 RE: Das Saralie Antworten

Hi Sarah,

herzlich willkommen bei den freunden der haustiere.
ich hoffe man kann noch etwas mehr über schildis von dir erfahren, denn das thema interssiert mich sehr. ich überlege schon, ob ich mir nicht auch eine anschaffe, bin mir da aber nicht so sicher.

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

31.01.2007 22:11
#13 RE: Das Saralie Antworten

Klar, kann man da mehr von mir erfahren!
zB, daß ich mir jetzt vielleicht keine mehr holen würde!

Klar, ich leg mir jetzt noch eine zweite zu, aber ich mein jetzt damit, ich würd so keine mehr nehmen...
Weil es doch sehr schwer ist...
Sie können sich eben nicht so ausdrücken, wie es Hunde oder Katzen tun, sie brauchen viel Pflege und ich habe gemerkt, daß die Geschlechtsbestimmung auch nicht so einfach ist....

Dann ist die Sache mit der Überwinterung, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht, jetzt hab ich keinen Platz dafür, also konnte sie noch nicht überwintern, dann war sie krank und konnte nicht überwintern, jetzt hat sie wieder irgendwas, was keiner findet und ich konnte sie auch nicht überwintern...

Dann ist da die Sache mit den Parasiten...und und und!
Ich wurde nicht so toll beraten vom Züchter! In den ersten 2 Monaten wäre sie mir wegen der falschen Beratung fast gestorben und jetzt bin ich trotz Literatur noch immer ein Laie!
Es war eine blöde Idee, sie zu kaufen!

Aber ich hab sie lieb und ich geb sie nicht weg und jetzt hab ich jemanden, der mir hilft, sie richtig zu pflegen und alles!
Mein Terra ist nun endlich groß genug, ausreichend beleuchtet und hat den richtigen Inhalt!
Alles nicht so einfach, kann ich da nur sagen!
Ausführlich informieren und doppelt überlegen!
Übrigens stimmt es nicht, daß die nicht stinken!


 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz