Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Sonstiges zum Thema Tiere
Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

03.02.2007 23:49
Woher habt ihr eure Tiere? Antworten

Hi,

uns würde mal interessieren, woher ihr eure Tiere habt. Gibt da ja inzwischen zig Möglichkeiten, wobei fast jede so ihre Vorteile hat.

Tom und Jerry haben wir aus dem Tierheim, naja eher von Tanja's Stiefmutter übernommen, die hat die sich ursprünglich aus dem Tierheim geholt.

Ratten haben wir aus dem Zoofachgeschäft weil in der Notfallliste im Umkreis nix entsprechendes zu finden war.

Cleo und Cäsar haben wir von einer Bekannten übernommen. Eigentlich viel zu früh, aber für Kleinen mit Sicherheit das Beste was ihnen passieren konnte.

Sammy hat Peter von einem Freund übernommen. Aber ursprünglich stammt er auch aus dem Tierheim.

LG Tanja und Peter



unterschätze nie deine Tiere

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

04.02.2007 12:29
#2 RE: Woher habt ihr eure Tiere? Antworten

Ich hab Thora vom Züchter und Atlan (die zweite Schildi heißt jetzt Atlan, hab ich beschlossen) hab ich mir gestern, naja, ich will nicht sagen Zoofachgeschäft, das trifft es nicht genau, aber Züchter ist er glaub ich auch nicht.
Jedenfalls hab ich sie dort gekauft, wo ich auch mein Terra gekauft hab! Der hat nur Reptilien und sowas.


Rena Offline

Welpe

Beiträge: 14

04.02.2007 13:14
#3 RE: Woher habt ihr eure Tiere? Antworten

Wir hatten bisher 4 Hunde.
Der Erste, ein Langhaardackel, war aus dem Tierheim
Der Zweite, ein Boxer, von einem älteren Ehehpaar, die nicht mehr mit ihm fertig wurden.
Er war ein Riesentier und ein Hund wie es keinen Zweuten mehr gibt.
Der Dritte, ein Riesenschnautzer, ebenfalls aus dem Tierheim.
Das war ein schwieriger Hund, der auch zugebissen hat.
Er war ein halbes Jahr alt und wir waren die 6. Besitzer, da muß ein Hund geschädigt sein.
Und der Letzte war von einem Züchter bei dem man keine Hunde kauft und ich habe ihn für sehr viel Geld mitgenommen, weil ich wenigstens einen aus dem Elend befreien wollte.

Unser Graupapagei gehörte ursprünglich meinem Schwager, der ihn nach dem Ende seiner damaligen Beziehung , mal kutz hier unterbringen wollte.
Das "Kurz" dauert nun schon fast 20 Jahre.
Und unsere Wellensittiche sind alle von einem Züchter aus dem Nachbarort.

Früher hatten wir noch Kanichen.
Da hat meine Tochter mal 2 von einem Bekannten geschenkt bekommen.
Aus denen waren nach kurzer Zeit 8 geworden.

LG

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

04.02.2007 13:42
#4 RE: Woher habt ihr eure Tiere? Antworten

Es ist manchmal schon erstaunlich, wie man so zu seinen Tieren kommt!
Ich hatte vorher einen Hamster und ein Meerli.
Meinen Hamster, den hab ich bekommen, weil mein Bruder mit 10 Jahren einen in der Zoohandlung gekauft hat und dann nach 2 Tagen nix mehr mit ihm anfangen konnte! Rückgabe ausgeschlossen! Obwohl man an so junge Menschen eigentlich gar keine Tiere verkaufen DARF, aber gut, das sei jetzt mal so dahingestellt.
Dann hatte ich also enien Hamster.
Mein Meerli war ein Notfall. Man hätte es eingeschläfert, hätte ich es nicht genommen, da sich der Junge nicht mehr darum gekümmert hat und die Mutter hat sich davor geekelt!
3 Jahre hatte ich es noch, keine Ahnung, wie alt es im Endeffekt war....

Ich sehs kommen, in 2 Wochen hab ich auch noch einen Barti, den hat sich mein Bruder gestern gekauft! Bin gespannt, wie lange er sich darum kümmert!

Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

04.02.2007 13:44
#5 RE: Woher habt ihr eure Tiere? Antworten

dumm frag: im Moment auf Schlauch steh:

was ist ein Barti?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

04.02.2007 13:53
#6 RE: Woher habt ihr eure Tiere? Antworten

Ein Bartagame.
Hier ein Foto im Anhang.

Angefügte Bilder:
DSCI0002.JPG  
Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

04.02.2007 19:05
#7 RE: Woher habt ihr eure Tiere? Antworten

Hast recht, Sarah, ist schon manchmal komisch wen sich die Tiere aussuchen oder auf welchen komischen Wegen man zu seinen Tieren kommt.

Die beiden alten Kater Tom und Jerry, hab ich nur, weil sie mich als einzige Bezugsperson ausgewählt haben.



unterschätze nie deine Tiere

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

04.02.2007 19:56
#8 RE: Woher habt ihr eure Tiere? Antworten

Ja, stimmt, manchmal kommt es einem vor, als würden nicht die Menschen die Tiere, sondern die Tiere die Menschen aussuchen!

Ist manchmal echt verrückt!

 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz