Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Katzen
Felicia Offline

Begleithund

Beiträge: 100

17.02.2007 16:16
Flöhe Antworten

Hallo alle zusammen,
ich habe drei Stubentiger - zwei Kater und eine Katze. Die Katze hat jetzt plötzlich eine Flohallergie bekommen. Ihr ganzer Körper ist voll mit kleinen Pickel. War auch schon beim Tierarzt. Natürlich müssen jetzt auch die beiden anderen mitbehandelt werden. Keine Ahnung wo so plötzlich diese Viecher dahergekommen sind. Hatte bei meinen Katzen nie Flohprobleme. Na ja, es scheint auch hier ein erstes Mal zu geben. Jedenfalls habe ich alle Decken mit denen sie in Kontakt kommen gewaschen und alles durchgesaugt. Hoffe, dass wir sie bald los sind.
Hattet ihr auch schon dieses Problem?
lg
Martina

Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

18.02.2007 00:10
#2 RE: Flöhe Antworten

Hi Martina,

nein das Problem hatten wir bisher noch nicht, gottseidank.
Sind deine Katzen Freigänger? Oder bekommst du Besuch mit anderen Katzen? Besuchst du jemanden der Katzen hat? Denn du kannst die auch in deine Wohnung mitschleppen. Naja vielleicht hilft das Mittelchen vom Tierarzt ja und du brauchst keine allzu lange Anwendung. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Anwendung und hoffen, dass du alles schnell in den Griff bekommst, ist ja auch für die Katzen eine Tortur.

LG Tanja und Peter

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

19.02.2007 11:32
#3 RE: Flöhe Antworten

Hi Martina,

ohweih du arme, ich hoffe, du hast nirgends einen Teppichboden. Denn dann wird das Ganze sehr aufwendig.

Wie Peter ja schon geschrieben hat, hatten wir das Problem zum Glück noch nicht.

Mein erster Hund, hatte mal Flöhe, aber das haben wir schnell mit einem Flohhalsband in den Griff bekommen. Aber ich denke in der Beziehung sind Katzen etwas anstrengender und komplizierter.

LG Tanja



unterschätze nie deine Tiere

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

19.02.2007 20:52
#4 RE: Flöhe Antworten

Ich denke, mit Frontline oder einem ähnlichen Flohmittel wirst du das recht schnell in den Griff bekommen!
Leider ist es häufig so, daß die Leute denken, die Tiere könnten keine Flöhe oder Würmer bekommen, wenn sie nur in der Wohnung sind.
Aber auch Wohnungskatzen sollte man immer mal wieder auf Flöhe absuchen und auch eine Wurmkur machen! Zwar nicht so häufig, wie bei Freigängern, aber gerade jetzt, wo du Flöhe hattest, würd ich sie auch entwurmen!
Flöhe sind Transportwirte für Würmer.
Ich denke, du wirst alles in den Griff kriegen!
Alles, was du heiß waschen kannst, heiß waschen und den Rest gut gut absaugen!

Felicia Offline

Begleithund

Beiträge: 100

28.02.2007 10:13
#5 RE: Flöhe Antworten

Also wir haben das Flohproblem in den Griff bekommen, Cindy gehts auch wieder gut.
Übrigens meine Katzen gehen auch ins Freie und die Maussaison startet ja bald wieder.
Vorallem unser Kater Schnurl ist auf diesem Gebiet einmalig Spitze. Letzten Sommer lagen in der Früh gleich vier große Mäuse vor der Wohnungstür.
lg
Martina

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

28.02.2007 10:53
#6 RE: Flöhe Antworten

supi, dass ihr die Flöhe los seid.

Unsere gehen gar nicht raus, bis auf Peggy waren es auch alle schon immer reine Stubentiger und Peggy hat auch nichts dagegen sich nur noch drinnen aufzuhalten. Also haben wir mit Mäusen nix zu tun, gg, ausser mit Staubmäusen. Aber sie meinen es ja nur nett mit der Beute, gg.

lg Tanja



unterschätze nie deine Tiere

 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz