Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Vorstellung neuer Mitglieder
carlotta Offline



Beiträge: 1

28.02.2007 14:33
Hey! Antworten

Hallo!
Mein Name ist Charlotte.
Ich bin 41 Jahre und lebe mit meinem jüngsten Sohn, meinem Freund und Hund Buddy seit einem Monat in Nordhorn.
Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter. Buddy stammt aus einer nicht gewollten Zufallszüchtung der Hündin meiner
drei großen Kinder. Er ist der absolute Mischling: Labrador, Münsterländer, Schäferhund, Terrier und und und!
Buddy ist sehr gelehrig und intelligent. Hier in Nordhorn gibt es eine Suchhundestaffel und mein Freund hat durch die Feuerwehr kontakt dazu. Er meint ich sollte mit Buddy dort hingehen. Da ich z.Z. kein Arbeit habe überlege ich das ernsthaft.
Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Institutionen?
Liebe Grüße
Charlotte

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

28.02.2007 19:47
#2 RE: Hey! Antworten

Hi Charlotte,

schön dass du hier gelandet bist. Hm Buddy scheint ja ein richtiger Senfhund zu sein. Schön! Hatte auch mal fast so eine Mischung. War ein Pudasch.

Mit einer Suchmannschaft habe ich keine Erfahrungen sammeln können bis jetzt, aber die Berichterstattungen im TV fand ich immer sehr spannend.
Das Training ist zwar bestimmt anstrengend für dich und Buddy, aber ich könnt mir vorstellen, dass ihr da auch viel lernen könnt. Stell ich mir sehr spannend vor, das Ganze.

Wir wollen im Laufe des Jahres mit Sammy auf einen Hundeplatz, aber da wird die Wahl auch die Quahl sein.

lg Tanja



unterschätze nie deine Tiere

Saralie Offline

Begleithund


Beiträge: 53

01.03.2007 06:14
#3 RE: Hey! Antworten

Hallo Carlotta!

Herzlich willkommen!

Ich find die Idee mit der Hundestaffel ist super, du kannst es ja mal versuchen!
Kann sicherlich Spaß machen!

Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

01.03.2007 12:49
#4 RE: Hey! Antworten
Hi Charlotte,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Was Suchhundestaffeln angeht, so hab ich da auch keine Erfahrungen mit, die Hauptsache dabei ist es, dass es Budy spaß macht und er nicht zu sehr unter Druck gesetzt wird.

Abraten kann ich nur von der Polizeihundeschule, da diese Ausbildungen meist sehr schmerzhaft für die Tiere sind. Es gibt da natürlich auch Ausnahmen, man muss sich das erst einmal ansehen und dann entscheiden ob man da Teilnehmen will.

Aber im Prinzip ist gegen solch eine Ausbildung nichts einzuwenden.

LG Peter

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz