Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Dies und Das - Allerweltsgeschehen
Peter Offline

Alphatier


Beiträge: 335

29.01.2007 11:43
Partnersuche im Internet Antworten

Da Tanja und ich uns im I-Net kennengelernt haben, ist das für uns natürlich ein Thema. Haben dazu auch was bei Heise siehe hier gefunden:

In Antwort auf:
"...ich finde es äußerst unangenehm, wenn mein Gegenüber ausdrücklich ein Foto verlangt und dann bei Nichtgefallen den Kontakt jäh abbricht. Ja, wo sind wir denn? An einem Wühltisch, wo man vermeintliche 'Billigangebote' achtlos fallen lässt? Ein (durchschnittliches) Foto ermöglicht ohnehin nur sehr begrenzte Aussagen über die Attraktivität - über Ausstrahlung, Bewegung, Charme, Intelligenz ... Zudem glaube ich nicht an 'Nieten': Jeder gepflegte Mensch sieht interessant, wenn nicht gut aus, ob's einem persönlich nun gerade gefällt oder nicht.



Hierzu kann ich nur sagen JA, klar ist man bei solchen Partnersuchen an einem Wühltisch wie im Supermarkt. Es ist doch nichts anderes als wenn ich zu einer seriösen Partnervermittlung gehe. Denn da wird auch nach Foto ausgesucht und ein Treffen vereinbart. Kommt es zu diesem Treffen, so kommt es häufig vor, dass ein Partner an der verabredeten Stelle nach Anschau der Person verschwindet, ohne den jeglichen Kontakt aufgenommen zu haben.

Dieses geschieht selbst bei renommierten, seriösen Partnervermittlungen. Was will ich dann vom Internet erwarten?

Hierbei handelt es meines Erachtens nach immer noch um Ausnahmen, es kann allerdings auch sehr gutgehen wie Tanja und ich selbst erleben.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
http://www.ratte-katze-hund.eu
Die Hompage für Haustiere

Cappu Offline

Wachhund


Beiträge: 24

29.01.2007 21:48
#2 RE: Partnersuche im Internet Antworten

Ich halte sowohl von der Partnervermittlung per Agentur als auch von der per I-Net nichts. Die Leute müssen wohl ziehmlich arm an Kontakten nach draussen sein, wenn sie sonst nirgends Leute kennenlernen können.

Tanja Offline

Alphatier


Beiträge: 411

29.01.2007 22:28
#3 RE: Partnersuche im Internet Antworten

Ich denke, dass die Auswahl des Partners immer etwas auch mit Aussehen und Gefallen zu tun hat. Sei es in der Disco oder die Reaktion beim Treffen oder bei der Ansicht des Fotos. Angesprochen werde ich doch immer nur von Menschen, denen ich gefalle und in deren "Beuteschema" ich falle. Die einen stehen auf blond, blauäugig und dürr; die anderen eben auf das Gegenteil. Also warum die Aufregung? Ich kann es nicht verstehen, dass man so etwas soo persönlich nehmen kann.

Zu Kontaktarm: Naja ich weiß nicht, denke eher, dass das I-Net und die Partnervermittlungsagentur die Auswahl einfach vergrößern und bereichern. Man lernt so erheblich mehr Leute kennen als nur im Bekannten- und Freundeskreis.

Schwierig finde ich bei I-Net-Partnerschaften nur, wenn sie sich lediglich im Web-Space befinden und dort sogar in eine imaginären Hochzeit enden. Das ist dann doch etwas zu realitätsfern für mich. Auch denke ich, dass da ein hohes Gefahrenpotential bei Jugendlichen drin steckt, denn man weiß nie, ob auch wirklich der Typ am anderen Ende sitzt, den man vermutet.
unterschätze nie deine Tiere
http://www.ratte-katze-hund.eu

der Hundefreund Offline

Welpe


Beiträge: 12

31.01.2007 20:18
#4 RE: Partnersuche im Internet Antworten

Naja, das kennenlernen über dem I-Net ist eigentlich eine gute Sache finde ich, klar kann man dabei reinfallen und auch die Gefahr ist wesentlich größer, aber das kann ich auch wenn ich mich mit jemanden verabrede den ich schon persönlich kenne. Kennenlernen dauert eben etwas länger und man sieht erst nach einer gewissen Zeit wie der Partner oder die Partnerin wirklich ist.

Ich kann auch nicht verstehen wie man sich da so aufregen kann oder es zu persönlich nehmen, nur weil ich jemanden ein Bild schicken soll und der dann nach erhalt des Bildes sich nicht wieder meldet.

Naduah Offline

Welpe


Beiträge: 6

01.02.2007 01:24
#5 RE: Partnersuche im Internet Antworten

hmm sicher ist es für die betreffende person von der das foto kommt nicht wirklich ein tolles gefühl das jemand den kontakt abbricht nachdem er/sie weiß wie der /die andere aussieht nicht unbedingt die feine art aber mit sowas muss man rechnen...

Ich hab meinen Mann auch übers Internet kennen gelernt in einem Chat..weder er noch ich waren auf der suche nach einer "neuen Liebe" wir haben uns nett unterhalten geplaudert über dies und das und gemeinsamkeiten entdeckt ein foto hat weder der eine noch der andere verlangt wir haben einfach nett geplauscht und das wars. Irgendwann kam dann mal einer aus dem chat auf die idee man könne ja mal ein chattertreffen veranstalten dort hab ich dann meinen jetzigen mann das erstemal gesehen dadurch das wir uns vorher aber bald schon ein dreiviertel jahr per email chat oder sms zugetextet hatten und auch ein oder zweimal getelt haben, war für uns das aussehen da auch gar nicht mehr so wichtig glaub ich denn wir "kannten" ja nun schon die Seiten des anderen und es war schon eine richtige vertrautheit da-
Also ich finde so ein Foto vorab zuschicken ist nicht unbedingt immer notwendig denn über ein foto kann man einen menschen nicht kennen lernen. man sollte also überlegen was will ich was fürs auge um anzugeben weil man ja so nen hübschen Menschen an seiner seite hat dann oder will ich jemanden mit dem ich auf selber wellen länge liege dann lohnt sich auch das miteinander mailen ohne foto. Wenn sich nachher dann rausstellt toll der andere gefällt mir dann auch noch optisch ists natürlich um so besser aber nciht mehr wirklich ausschlag gebend.Ich zähl weder mich noch meinen vom optischen weder in die Kategorie potthässlich noch Supermodell also quasi normalo Type.

Man bedenke ich hab meinen Mann innnerhalb von 2 Jahren 4 mal gesehen und ein einziges Foto von ihm bekommen nachdem wir uns schon 2mal gesehen hatten bevor wir dann als Paar zusammen gekommen sind.

so nun hab ich mein Roman fertig

lg jenny

Rena Offline

Welpe

Beiträge: 14

01.02.2007 07:15
#6 RE: Partnersuche im Internet Antworten

Es ist völlig legitim, wenn jemand, den Menschen mit dem er per Internet in Kontakt gekommen ist und dieser Kontakt vertieft werden soll, auch mal sehen will.
Was hatte sie denn so für die Zukunft gedacht?
Wenn sie nicht mehr wollte als ein paar nette Mails hin und her, dann hätte sie das doch einfach nur sagen müssen.
LG

 Sprung  

  Linktausch mit System
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz